EINSÄTZE IM JANUAR 2016

30.01. 09:21 Uhr FEU Weidenbaumsweg

© Christoph Leimig / Mehr Bilder auf´s Bild klicken
© Christoph Leimig / Mehr Bilder auf´s Bild klicken

Durch brennendes Fett in einem Döner-Laden kam es zu einem Feuer. Das Feuer wurde mit einem Pulverlöscher vor dem Eintreffen der Feuerwehr von dem Ladenbesitzer gelöscht. Die Einsatzstelle wurde von den Einsatzkräften kontrolliert und Nachlöscharbeiten durchgeführt.

 

rtnTVnews

 

Blickpunkt-Hamburg

26.01. 15:55 Uhr THWAY Warwischer Hauptdeich

© Christoph Leimig / Mehr Bilder auf´s Bild klicken
© Christoph Leimig / Mehr Bilder auf´s Bild klicken

 

Ein Spaziergänger fand am Nachmittag eine Leblose Person in der Elbe. Die alarmierten Rettungskräfte konnten aber nur noch die Person tot aus der Elbe bergen und der Gerichtsmedizin zuführen.

 

rtnTVnews

23.01. 08:04 Uhr NOTFHNA Möllner Landstr.

© Presseservice Ebner / Mehr Bilder auf´s Bild klicken
© Presseservice Ebner / Mehr Bilder auf´s Bild klicken

Zu einem Notfall wurde unser Rettungswagen aus Mümmelmannsberg in die Möllner Landstr. alarmiert. Vor Ort war ein PKW in einen Garten gefahren und die Polizei war bereits angefangen den Fahrer zu reanimieren. Es wurde geschafft, von den Einsatzkräften vor Ort, den Patienten wiederzubeleben und in ein Krankenhaus zu befördern.

 

Presseservice-Ebner

13.01. 0:00 Uhr FEU Justus Brinkmann Str.

© Christoph Leimig / Mehr Bilder auf´s Bild klicken
© Christoph Leimig / Mehr Bilder auf´s Bild klicken

 

In der Nacht brannte ein Gartenhaus mit Pfannenbedachung. Bei der Ankunft der Einsatzkräfte brannte bereits der gesamte Dachstuhl. Mit 2 C-Rohre wurde das Feuer bekämpft.

 

rtnTVnews

10.01. 20:37 Uhr FEU Ernst Henning Str.

©Christoph Leimig / Mehr Bilder auf´s Bild klicken
©Christoph Leimig / Mehr Bilder auf´s Bild klicken

 

 

 

Zu einem brennenden PKW in einem Carport wurde die Feuerwehr alarmiert. Das Feuer konnte rechtzeitig gelöscht werden, bevor es auf das Wohnhaus übergriff.

03.01. FEU 17:17 Uhr Curslacker Neuer Deich

© Christoph Leimig / Mehr Bilder auf´s Bild klicken
© Christoph Leimig / Mehr Bilder auf´s Bild klicken

In einer freistehenden Garage auf dem Gelände einer Flüchtlingsunterkunft, brannte aus bisher noch nicht geklärten Gründen der dort abgestellte Sperrmüll.

Die Feuerwehr benötigte eine Stunde um den gesamten Unrat aus der Garage zu räumen und abzulöschen.

 

rtnTVnews